Sizilien 2015

 

18.11. - 21.12.

 

Reisebericht

 

Die Anreise   I   1.W in Cornino  I   2.W in Cornino   I   3.W Am Fuße des Ätnas   I   4.W Brucoli   I   Heimreise & Resümee

 

 

 

 1. Woche in Cornino

22. – 28.11. 

 

 

22.11. - So gegen 15:00 haben wir unser Häuschen erreicht - Villa Paradiso - in traumhafter Lage.

Der Empfang war etwas seltsam - Schlüsselübergabe, Mietpreis im voraus abkassieren und weg war er.

Meinem Liebsten habe ich es gleich mal in dem Liegestuhl auf der Terrasse gemütlich gemacht und ich..

... ich habe ungehindert 2,5 Stunden das gesamte Haus ein- und umgeräumt - dann war´s richtig gemütlich.

Trotz allgemeinem Kopfschütteln hatte ich so ziemlich alles dabei - und gut war´s. Der Herd funktioniert nicht (habe keinen Backofen mit Herdplatten), kein Besen (hab Wischmopp mit), Keine Bettdecke (Decke und Bettzeug mitgebracht), Matratze eine Katastrophe (eigene mitgenommen), Kaffeemaschine aus Lannach, auf die beiden Sperrmüllsofas hab ich die Matratzen aus dem Stockbett gequetscht,..

 

 

 

Nach dem 2x Pizza habe ich dann angefangen selbst zu kochen - Gemüse, Käse, Salat, Fisch, Geflügel

.... alles schmeckt hier richtig gut und intensiv. Da lacht das Köchinnenherz und der Genießergaumen.

 

 

 

Es hätten sich auch gleich einmal Katzerln für den Otto gefunden, die sind aber am 3. Tag wieder rausspaziert -
unglaublich lästiges und lautes Geraunze.

 

 

 

Leider haben wir bis Freitag keinen einigen Sonnentag - immer nur ein paar Regenpausen, manchmal mit etwas Sonne.

Trotzdem haben wir uns - wann immer wir die Hoffnung hatten, nicht nass zu werden - auf die Socken gemacht.

 

 

 

Unser erster Ausflug - 23.11. - führte uns hinauf nach Erice.

Eine entzückendes historisches Städtchen auf 730m Seehöhe. Da sind wir 4 Stunden herumgestapft und waren ganz hingerissen.

Wir kommen sicher nochmals bei Sonnenschein.

 

 

 Am nächsten Tag - 24.11. - fuhren wir um unseren Muggl herum nach San Vito lo Capo - ein reizender Badeort
(wenn´s mal wieder schön wird werden wir dorthin baden fahren - das Wasser ist fast karibisch).
Dort entdeckten wir eine herrliche Konditorei - also erstmal "Nasch-Frühstück".

Danach wurde der Ort mit kleinem Hafer erkundet.

 

 

 

Weiter geht die Fahrt zum Nordeingang der Zingaro Naturparks.

 

 

 

Vom Capo zurück fahren wir nach Castellammare und weiter nach Scorpell -
soll sehr schön sein, leider durften wir nicht hinunter, da Walt Disney dort gedreht hat.
Na dann am Montag - da soll eh schöneres Wetter sein.

Dann weiter durch ein winziges Dorf (endlich einen Rosmarin gefunden) und wieder zurück
mit gutem Blick auf die Bucht hinter unserem Berg. Auch gäbe es eine nette Badebucht.

 

 

 

Am Abend war ein wunderschöner Vollmond zu sehen - hinter sehr verdächtigen Wolken.

 

 

 

Der 25.11. war so regnerisch, dass wir einen Lesetag eingelegt haben - auch schön.

26.11. - Am nächsten Tag haben wir dann doch unsere Wanderung gemacht, auf die wir uns schon sehr gefreut haben -
rund um unseren Felsen, vorbei an sehr alten Wachtürmen hinüber zu Torre San Giovanni.

Da hat uns der Regen endgültig eingeholt und der Turmwächter war so lieb uns nach Hause zu fahren - immerhin 40 Min.
Er war dann auch noch total glücklich mit den 20€ die Otto ihm gegeben hat.

Na und ich erst...

 

 

 

Heute - der 27.11. - stürmt und regnet es so stark, dass niemand vor die Türe mag
(mein Liebster war trotzdem in unserem super Supermarkt einkaufen).

Besonders der Fischverkäufer ist immer sehr liebenswürdig

 

 

 

 

 

Also habe ich mich hingesetzt, diesen Reisebericht verfasst und nehme mir vor ab jetzt mindestens jeden zweiten Tag zu schreiben.

 

 

Heute - 28.11. - ist Ottos Geburtstag und endlich ist die Sonne zurückgekehrt.

 

 

 

Wir sind zu unserem 1. Tempel gefahren - Segesta - sehr beeindruckend.

 

 

 

Danach nach einigen Irrfahrten - da hört die Straße einfach im Nirgendwo auf - nach Castellammare.

 

 

 

weiter>