Sizilien 2015

 

18.11. - 21.12.

 

Reisebericht

 

Die Anreise   I   1.W in Cornino  I   2.W in Cornino   I   3.W Am Fuße des Ätnas   I   4.W Brucoli   I   Heimreise & Resümee

 

 

Endlich ist es soweit - mein Reisebericht geht online.

Hinter vielen Bildern verbirgt sich eine kleine Diashow - einfach draufklicken und
wenn das "zurück" kommt, auf das X klicken.

Viel Spaß!

 

 

Die Anreise

18. – 22.11. 

 

 

 Die Fahrt bis Siena war unspektakulär - die Stadt der Hammer!

Die gesamte Altstadt  - am Hügel gelegen - ist beinahe Autofrei und hat viel Atmosphäre.

 

 

 

18., 19.11. - Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mitten in der Altstadt -
Albergo Bernini sehr zu empfehlen (das Fischlokal drunter eher nicht)

 

Der Ausblick von unserer Terrasse

 

 

Besonders beeindruckend war der Dom

 

 

 

Am 20.11. führte uns die Reise weiter durch die Toskana.

 

 

 

Ein Tipp von Freunden war der Abstecher nach St. Antimo.

Trotz ziemlich miesem Wetter hatten wir genau dort ein Sonnenfenster.

 

 

 

Danach kam bald Nebel und Regen, die uns bis Pompei erhalten blieben.

21.11. - Also in der Stadt muss man nicht gewesen sein.
Die Ausgrabungen waren auch nicht ganz, was ich mir erartet habe. Vieles war gar nicht zugänglich.
Na ja, man muss es halt einmal gesehen haben.

 

 

Durch stürmisches Wetter und einige Baustellen erreichten wir nach 6 Stunden Fahrt müde und hungrig unser Quartier
in
Reggio an der Straße von Messina.

Nicht nur, dass die Pension traumhaft gelegen war und das Zimmer perfekt -  Il Giardino Di Ausonia -
das eigentliche Highlight war der Hausherr - Gabriele.

Er versorgte uns mit viel interessanten Informationen und organisierte uns direkt ins Haus
ein herrliches Abendessen aus einem Lokal, das geschlossen!! hatte.

 

 

 

Am 22.11. in der Früh setzten wir über und erreichten endlich Sizilien.

 

 

 

weiter>