Sizilienreise

30. Oktober bis 5. Dezember 2022

Anne Joshi & Otto Blassnig

   

 

Die Anreise über Bassano del Grappa

30. Oktober - 1. November

 

Bei unserer diesjährigen Reise führt uns unser Weg nach Sizilien. Um die Insel zu erreichen nehmen wir die Fähre von Livorno aus.
Kurzfristig entschließen wir uns zu einem Zwischenstopp auf halbem Weg dorthin, in Bassano del Grappa. Ganz in der Nähe befindet sich Cittadella mit seiner mittelalterlichen Wehranlage. Nichts wie hin - bei herrlichem Wetter eine höchst erfreuliche Überraschung, was für ein entzückendes Städtchen.

 

Cittadella

Zum Abschluss gibt es ein herrliches Dinner im Ristorantino Il Gatto e la Volpe

 

Bassano bei Nacht

 

Unsere freundliche Gastgeberin im B&B Rezzonico verwöhnt uns mit einem tollen Frühstück am nächsten Morgen. Gleich danach brechen wir auf um Bassano in der Früh zu erkunden. Da schlafen wohl alle aus, es waren nur sehr wenige Menschen unterwegs - unser Glück, so kann ich ungeniert fotografieren. Wir sind begeistert von der Stadt, die bietet für alle etwas: Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form, Nachtleben für Jung (richtige Clubstimmung im Freien) und Alt (gemütliche Bars und Cafes), wunderschöne alte Architektur (nicht überrestauriert) und total entspannte, freundliche Atmosphäre. Hier waren wir nicht zum letzten Mal.

 

Bassano am Morgen

 

Wir haben noch 2,5 Stunden Zeit und so geht es ab in Richtung Lucca. Von dieser Stadt waren wir schon auf unserer Hochzeitsreise begeistert. Leider wird nichts daraus, in der Altstadt findet eine Comicom statt. wäre ja total spannand, aber kein Parkplatz zu bekommen. Also weiter nach Livorno mit einer Pizzarast im Hafen von Pisa.

 

Hier warten schon unser Schiff. An Bord beziehen wir unsere Kabine und ich beginne sofort an diesen Berichten zu arbeiten. Wie zu erarten ist das Essen teuer, dafür kaum zu genießen. Auf der Rückreise steigen wir wieder auf Selbstversorger um.
Der 1. November begrüßt uns mit einem schönen Sonnenaufgang, ganz ruhiger See und Delfinschwärmen, die uns ein Stück begleiten.

 

 

Auf dem Weg zu unserem ersten Ziel auf Sizilien stoppen wir noch an ein paar alten Wehranlagen. Mit unserer Ankunft in Cefalu endet unsere Anreise.

 

 

Seite

   

 

 

> Reiseberichte Anne&Otto ab 2012

 

.