One Week in Paradise

 

Wieder eine herrlich erholsame Zeit im südlichsten und schönsten Schnorchelressort am Ägyptischen Roten Meer - im Lahami Bay Beach Resort & Gardens.

Hier befindet sich eines der 5 weltweit schönsten Schnorchelriffs (in dem Fall gleich mehrere) das man direkt vom Strand aus erreichen kann. 

 

 

Die Unterwasserwelt ist bunt und von einer unglaublichen Artenvielfalt, da schwimmt man mitten in einer Universumdoku herum.

 

 

Der Wüste wurden prachtvolle Gartenanlagen abgerungen, die mit dem Wasser der hauseigenen Kläranlage bewässert werden.

 

 

Nicht zu vergessen die großzügigen Unterkünfte, in denen man sich einfach nur wohl fühlt.

 

 

Last but not least das Essen, einfach herrlich für alle die es gemüsig mögen. Da  beginnt der Tag schon gesund, kann aber sehr süß enden.

 

 

Ich hatte mir viel vorgenommen - filmen und fotografieren, über und unter Wasser für mindestens 5 Videos.

Das Hotel, die Gärten und die herrliche Unterwasserwelt habe ich eifrig in ca. 4 Stunden Videomaterial und so um die 1000 Bilder festgehalten - hat auch prima geklappt, bis zum Freitag, da ist beim vorletzten Schnorchelgang der Verschluss des Tauchercase offen gewesen - Handy nass und Schrott, leider alles futsch.

Mit dem, was ich Otto geschickt habe, seinen Bildern und den Bildern von Frau Wolf habe ich euch ein "Provisorium" zusammen gestellt.

 

Wir schnorcheln nur, aber viele wollen ja tiefer hinunter - hier auch der Film des Hauses zum Thema Tauchen.

 

 

An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an Frau Ursula Wolf, die mit deutscher Gründlichkeit und sehr viel Gastfreundschaft den Laden für die Gäste schupft. Hier fühlen sich nicht nur die Gäste pudelwohl, sondern auch die Mitarbeiter*innen scheinen sehr zufrieden zu sein, sind teils schon jahrelang dabei.

 

   

 

So, zu Abschluss sei gesagt:

1. Wir werden, wenn irgend möglich jedes Jahr eine Woche im Lahami verbringen (nächsten April schon allein deswegen, weil ich meine ganze Filmerei nachholen muss für richtig schöne Videos, die den unterschiedlichen Riffs gerecht werden)

2. Wenn ihr euch für Schnorcheln und alles andere oben Beschriebene interessiert, aber nicht für Rummel, HalliGalli..., dann nehmt die 2,5 Stunden Anfahrtszeit  vom Flughafen Marsa Alam in Kauf und kommt ins Lahami.

 

Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dort.